Für ihre langjährigen, ehrenamtlichen Dienste in der Luftrettungsstaffel Bayern e.V. wurden am Samstag, dem 11. Januar 2020, nachfolgende Personen durch den Flugbereitschaftsleiter Oberbayern und SFW-Mitglied, Jürgen Wehrens, im Auftrag des Präsidiums der LRSt geehrt:

– Wolfgang Speil wurde nach 40 Dienstjahren im Ehrenamt verabschiedet, er hat bereits die Ehrennadel in Gold der LRSt
– Eugen Huber, Luftbeobachter und 2. Bürgermeister von Oberammergau, wird nach 31 Jahren verabschiedet und mit der Ehrennadel in Gold der LRSt ausgezeichnet
– Herbert Stoess wird nach 25 Dienstjahren im Ehrenamt verabschiedet, er hat bereits die goldene Ehrennadel der LRSt
– Sabine Edbauer, Luftbeobachterin des Landratsamtes Miesbach, wird nach 10 Jahren als Luftbeobachterin (wechselt Dienststelle im LRA) verabschiedet und mit der Ehrennadel in Silber der LRSt ausgezeichnet

– Peter Keller, Angehöriger der Kreisbrandinspektion GAP, wird nach 10 Dienstjahren als LBO mit der Ehrennadel in Silber der LRSt ausgezeichnet, er bleibt weiterhin LBO.

Die Dankesurkunden und Ehrennadeln wurden in einer kleinen Feierstunde von Jürgen Wehrens, gemeinsam mit dem Landrat des Kreises Garmisch-Partenkirchen, Anton Speer, übergeben, der auch ein Landkreis-Präsent mitgebracht hatte.

Auch der SFW-Vorstand bedankt sich herzlich bei den Geehrten und allen weiteren, in der LRSt aktiven Vereinsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement!

 

Menü